Fußball
Tennis
Kegeln
Turnierbericht 5.Warnemünder Mixed u. Doppel Cup vom 27.-28.08.2022
Gleich in 4 verschiedenen Konkurrenzen war der BFC Alemannia 1890 e.V. beim 5. Warnemünder Mixed und Doppel Cup vom 27.-28.08. 2022 vertreten.
Patrick A. und Christian F. traten im Herrendoppel an, Martina M. und Christian Fuchs beim Mixed Aktive Damen/Herren. Zusätzlich spielte Laure T. vom TV Gelb-Weiß Görlitz und ermöglichte es den 3 Alemannen mit ihrer Teilnahme bei allen 4 Konkurrenzen anzutreten.
Martina und Laure traten beim Damendoppel an, sowie Patrick Abel und Laure beim Senioren Mixed AK 30+.
Trotz Dauerregen in Berlin und einer finsteren Wetterprognose mit teils Unwetterwarnung, zogen die Regenwolken schnell an der Ostsee vorbei und es konnte zur Freude aller Turnierteilnehmer bei teils strahlendem Sonnenschein gespielt werden.
Zu den sportlichen Details, die Story . . . . .
24. Internationaler Ferienpokal 2022 des B.F.C. Alemannia 1890 e.V
Auch in diesem Jahr wurde wieder unser beliebter internationaler Ferienpokal als Ranglistenturnier in der Zeit am 9. bis 17. Juli 2022 mit folgenden Konkurrenzen durchgeführt:
  • U18 männlich Einzel J-3, Sieger Jarvis B. vom den TC Weiße Bären Wannsee
  • U14 männlich Einzel J-3, Sieger Luis W. LTTC Rot-Weiß Berlin
  • U12 männlich Einzel J-3, Sieger Karl Martin F. TC 1899 Blau-Weiss Berlin
  • U11 männlich Einzel J-3, Sieger Nikita R. TK Blau-Gold Steglitz
  • U18 weiblich Einzel J-3, Siegerin Hanna P. TV Frohnau
  • U11 weiblich Einzel J-3, Siegerin Carla P. Berliner Sport-Verein 1892
  • U10 weiblich/männlich Einzel, Siegerin Paula D. BTC Gropiusstadt
Bei den U18w spielte die an 1 gesetzte Hanna P. (links auf dem Foto) gegen Anastasia V. welche an 2 gesetzt gewesen ist. Beim Spielstand von 6:1 und 4:1 musste Anastasia V. leider verletzungsbedingt aufgeben. Jarvis B. bei den U18m an 1 gesetzt (rechts auf dem Foto) hat gegen Constantin Zhang, an 2 gesetzt, mit 6:4 6:3 gewonnen.
Beide Finals waren eines Finale würdig, tolle Ballwechsel und viel Spielwitz in den Begegnungen. Auch die anderen Finals waren toll.
Gespielt wurde dieses mal auf der Anlage des ITC in Berlin Reinickendorf. Wir freuen uns schon auf 2023, dann wieder auf der Anlage des BFC Alemannia 1890 e