Fußball
Tennis
Kegeln

Der Vorstand informiert

Spiel- und Platzordnung der Tennis-Abteilung
  1. Spielberechtigt ist jedes aktive Mitglied, sofern der Beitrag nach der Beitragsordnung gezahlt ist
  2. Passive Mitglieder der Tennisabteilung sind berechtigt, maximal 5-mal pro Jahr in der Sommersaison einen Tennisplatz zu belegen und in das Gastspielbuch einzutragen.
  3. Zutritt zur Anlage haben nur Mitglieder, deren Familienangehörige und durch Mitglieder eingeführte Gäste.
  4. Jedes Mitglied kann sich Gäste zum Spielen einladen. Das Gastspielrecht gilt nur für eine Spielzeit, auch bei einem Doppel. Dieses Spiel ist vor Beginn in das Gastspielbuch einzutragen. Die Gastgebühr beträgt 10,00 EURO pro Platz und angefangene Stunde. Die Gebühr ist von dem Mitglied zu entrichten. Gespielt werden kann jeden Tag und zu allen Zeiten, soweit die Belange des Vereins nicht berührt werden.
  5. Die Plätze können täglich ab 7:00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit genutzt werden. Die Nutzungsdauer beträgt einschließlich Platzaufbereitung jeweils eine Stunde beim Einzel und eineinhalb Stunden beim Doppel.
  6. Über die Bespielbarkeit der Plätze entscheiden der Vorstand oder der Platzwart.
  7. Das Betreten der Plätze ist nur in Tennisschuhen gestattet. Der Spieler muss sich mit dem Namensschild an der Belegungstafel als Mitglied ausweisen. Für Gäste gibt es entsprechende Schilder.
  8. Nach jeder Stunde – auch beim Doppelspiel! – ist der Platz auf seiner gesamten Spielfläche abzuziehen, die Linien sind zu fegen und ggfs. muss gewässert werden. An heißen und trockenen Tagen ist der Platz vor Spielbeginn zu bewässern.
  9. Hunde sind von den Plätzen fernzuhalten.
  10. Das Rauchen und der Genuss von Alkohol sind auf den Plätzen nicht gestattet.
  11. Verstöße gegen diese Ordnung können mit Spielverbot geahndet werden. Verschuldete Beschädigungen gehen zu Lasten des Schädigers

Ergänzungen zu Punkt 5. Spielbetrieb und Nutzung der Tennisplätze auf der Anlage:

Platzbelegung
  1. Spielzeit
    Einzel           = 60 Minuten
    Doppel          = 90 Minuten
  2. Bei Spielbeginn müssen die Namensschilder der jeweiligen Spieler eingehängt werden:  
    Einzel           = 2 Namensschilder
    Doppel          = 4 Namensschilder
  3. Alle Spieler müssen sich auf der Anlage befinden.
  4. Bei Spielbeginn ist die Uhrzeit einzustellen. Ein Nachstellen der Uhr ist ein unfairer Akt den noch kommende Mitgliedern gegenüber und wird nicht geduldet.
  5. Bei einer Platzreservierung müssen 2 Einzel / 4 Doppel Namensschilder eingehängt werden.
    Sie darf nicht nachträglich durch noch auf der Anlage Spielende ergänzt werden. So ist ein Spielen (Wandern) von Platz zu Platz ausgeschlossen.
  6. Mitglieder, die Trainerstunden erhalten, haben die Namensschilder auf dem Trainerplatz / Reservierung einzuhängen.
    Die Trainingszeit gilt als Spielzeit.
  7. Gästestunden sind vor Spielbeginn im Gästebuch (Kabinengang) einzutragen. Leserlich Name / Tag / Beginn sowie das Ende der Spielzeit.
Der Vorstand dankt und hofft auf ein faires Verhalten der Mitglieder und Gäste
Der Vorstand