Jugendabteilung - News

Sommercamp 2019

Du hast Lust auf eine ganze Woche Fußball? Neue Tricks lernen? Deine Schusstechnik verbessern? Neue Spieler kennenlernen? Dann melde Dich bei unserem Sommercamp 2019 in Reinickendorf an und reserviere Dir einen Platz. Du wirst von lizensierten Trainern gefördert, erhältst einen neuen Trikotsatz von Nike und kannst den kompletten Tag Fußball spielen. Zur Reservierung geht es hier: https://bfc-alemannia-1890.de/fussball/kontakt/

Neue Webpage – neue Möglichkeiten

Vielleicht habt ihr es in den letzten Tagen mitbekommen. Wir haben einen neuen technischen Hintergrund unserer Webpage erhalten und haben jetzt noch mehr Möglichkeiten unsere Außendarstellung auf einen modernen Stand zu halten. Wir freuen uns bereits auf Euren Input!

Letzter Spieltag der 1.Herren

Der letzte Spieltag der 1.Herren stand im Zeichen des Abschieds vom Schiedsrichter Stefan Bohm. Er pfiff sein letztes Spiel als Berliner Schiedsrichter, da er mit seiner Familie nach Bayern zieht und dort dann die Geschicke auf dem Fußballplatz leiten wird. Sportlich gesehen ging es bei diesem Spiel, gegen  BW Mahlsdorf Waldesruh II,  um nicht mehr viel. Trotz allem wollte sich unsere 1.Herrenmannschaft mit einem gutem Spiel und 3 Punkten in die Sommerpause verabschieden. Angetrieben durch die vielen Zuschauer, die sich die Gratis Verpflegung vom Grill nicht entgehen lassen wollten, viel schnell das 1:0 durch Maik Bilatsch. Die Führung hielt leider nicht sehr lange stand. Zur Pause stand es 1:2 für den Gegner. Hochmotiviert kam unser Team aus der Kabine, doch das Tor wollte nicht fallen. Am Ende fiel sogar noch das Tor zum 1:3. Die Schiedsrichterleistung von „Steppo“ war gewohnt souverän, und die von ihm angesetzten Trinkpausen bei ca. 35 Grad auf dem Platz dringend nötig. Trotz der Niederlage am letzten Spieltag ließ unser Team nach dem Spiel die Saison bei guter Atmosphäre und gegrilltem entspannt ausklingen. Für das nächste Jahr ist aber ganz klar der Aufstieg anvisiert und dann wird sich nicht mehr mit dem 6ten Platz, wie dieses…

Gratulation zum Aufstieg

Unsere 2.Herren ist aufgestiegen Unsere 2. Herren haben es gepackt und sind in die Kreisliga B aufgestiegen. Am letzen Spieltag untermauerten sie vor heimischer Kulisse die gute Saison mit einem 4:1 Sieg gegen den FC Grunewald. Da Hellersdorf allerdings auch gewann reichte dieses Ergebnis „nur“ zu Platz 4 in der Tabelle, welcher aber gleichbedeutend mit dem Aufstieg ist. Zusätzlich zum Aufstiegserfolg stellt die 2.Herren auch noch den erfolgreichsten Torschützen der Staffel, Gratulation an Ömer Temel der mit unglaublichen 72 Toren die Torschützenliste der abgelaufenen Saison anführt.

Wir kümmern uns um den „Reinickendorfer Winterspielplatz“

Letzten Sonntag, dem 20.01.2019, fand zum ersten, aber sicher nicht zum letzten, Mal in diesem Jahr ein „Reinickendorfer Winterspielplatz“ statt. Das Bezirksamt Reinickendorf hat in Zusammenarbeit mit uns (dem BFC Alemannia 1890 e.V.) in diesem Jahr erstmals einen „Reinickendorfer Winterspielplatz“ ins Leben gerufen. Dieser finden vom 20.01.2019 bis zum 31.03.2019, jeden Sonntag von 14:30-17:30 Uhr, statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es Kindern, in Begleitung ihrer Eltern, auch im Winter die Möglichkeit zu bieten sich sportlich zu betätigen. Standort des Events ist die Sporthalle der Reineke-Fuchs-Grundschule im Foxweg 15. Wir, der BFC Alemannia, stellen jeden Sonntag 2-3 Trainer ab, die sich der Betreuung der Kinder widmen. Der erste Sonntag der Aktion war ein voller Erfolg. Es kamen um die 30 Kinder. Von ganz klein bis ca. 10 Jahre. Aufgrund der großen Alterspanne der Kinder wurden nach der Erwärmung verschiedenste, altersgerechte Stationen aufgebaut, die allesamt zum Austoben der Kinder taugten.   Unsere Trainer, aber auch die Eltern der Kinder gaben ein durchweg positives Feedback zum ersten Tag des „Reinickendorfer Winterspielplatz“ ab. Wir freuen uns schon auf den nächsten!
Alle Artikel geladen
Keine Artikel übrig