Fußball
Tennis
Kegeln
An alle Mitglieder, Freunde und Förderer der Abteilung Tennis des BFC Alemannia 1890 e.V.,
wie vielleicht schon der eine oder andere auf und außerhalb der Anlage gehört hat, haben wir uns bei einem Wettbewerb für Jugendsport bei der LEKKER Energie beworben.

QUALIFIKATIONSPHASE

Vom 15. September um 10 Uhr bis zum 6. Oktober 2020 um 10 Uhr kann jeder einmal täglich für seinen Verein abstimmen – selbstverständlich kostenlos. Während dieser Phase können sich Sportvereine gerne weiterhin bewerben.

FINALE

Die 20 Vereine, die am 6. Oktober 2020 um 10 Uhr die meisten Stimmen aufweisen, ziehen ins Finale ein. Das Finale startet am 6. Oktober um 10 Uhr und endet am 8. Oktober um 23:59:59 Uhr. Alle Finalisten starten erneut mit null Stimmen. Im Finale wird per Eingabe der E-Mail-Adresse abgestimmt, wobei nur noch einmal pro E-Mail-Adresse und nicht mehr täglich abgestimmt werden kann.

Alle abgegebenen Stimmen werden zunächst manuell geprüft und im Anschluss freigeschaltet. Der Stimmenstand wird deshalb nicht live veröffentlicht, sondern erst am 9. Oktober bis 14 Uhr freigeschaltet.

WAS KANN MAN GEWINNEN?

Alle Finalisten erhalten die Publikumspreise in Form von Spenden. Der erste Platz erhält 3.500 Euro, der zweite 2.500 Euro, der dritte 2.000 Euro, der vierte 1.500 Euro, der fünfte 1.000 Euro , sowie die Plätze sechs bis zehn je 750 Euro und die Plätze 11 bis 20 je 500 Euro.

Hier geht es zum online Voting / Abstimmung

Am Sonntag den 06.09.2020, fand die

V. Auflage des Bonnie & Clyde Mixed Turnier

bei spätsommerlichem Wetter mit Sonne, Wind und gelegentlichen Wolken, in der offenen Klasse auf unserer Anlage statt. 8 Teams der unterschiedlichsten Leistungsklassen und im Alter von 14 bis 70 Plus, haben viel tollen Sport geboten, mit der nötigen Portion Spannung. In der Achtelfinal Hauptrunde wurden die Sieger für die A-Runde ermittelt, welche über das anschließende Halbfinale die Finalpaarung der Sieger ausgespielt haben. Die Verlierer der ersten Runde haben dann im B – Halbfinale die Finalisten der B-Runde ermittelt.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause auf der Terrasse der Gastronomie, bei kaltem Getränk und Pizza, standen die Finals A und B an.

Beide Finals (A und B) boten zum Abschluss dann noch einmal tollen Tennis Sport und Spannung. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die schöne Atmosphäre und freuen uns, Euch im nächsten Jahr wiederzusehen.

Am Sonntag den 13.09.2020, fand das 3. LK Turnier in der Saison 2020, das  Mohnblumenturnier auf unserer Anlage statt.

Folgende Konkurrenzen wurden gespielt:

– Damen offen (ohne LK Beschränkung)
– Herren (ohne LK Beschränkung)
– Herren 40 (ohne LK Beschränkung)
Heute am Samstag den 19. September 2020 haben wir gemeinsam die Halle runter lassen müssen, um alle Außenfolien zu erneuern. Dazu mussten alle Stahlseile, alle Folien bis auf die Innenfolie entfernt  und alles gesäubert werden.
Im zweiten Schritt wurden dann 2 Lagen Dämmfolie ausgerollt und ausgerichtet. Anschließend kam die neue Außenfolien darüber und die vorher entfernten Stahlseile wurden zur Verspannung wieder ausgelegt und befestigt.
Nach einer gemeinsamen Mittagspause auf der Terrasse in unserer Gastronomie wurde der Diesel angeworfen um die Halle wieder aufzublasen.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.
Die morgentliche Begrüßung
Danke an Peter S. für das tolle Frühstück!
Die Halle vor dem Umbau
Die Stahlseile entfernen
Die alte Folie zusammen fegen
Die neue Folie wird angerollt
Die Folien werden vergelegt
Die Halle steht wieder
Voriger
Nächster