Fußball
Tennis
Kegeln
Kinder und Jugendtennis 2022
Am Samstag den 11. Juni 2022 fand auf unserer schönen Tennisanlage im Kienhorstpark eine interne Veranstaltung für alle Kinder und Jugendlichen der Tennisabteilung im Altern von 4 bis 17 Jahren geplant.
Alle Kinder und Jugendlichen aus unseren Trainingsgruppen konnten nach Alter und spielerischem Voraussetzungen bunt gemixt die Einheiten zusammen in Gruppen spielerisch verbringen.
Für das Wohlbefinden wurden Snacks und Getränke bereit stellen.
mehr lesen . . . . . .
Euer Sportwart Team
Schleifchenturnier Pfingsten 2022
Am Sonntag 5. Juni haben wir unser traditionelles Schleifchenturnier am Pfingstsonntag bei schönstem sommerlichem Wetter durchgeführt. Für das kulinarische Wohl wurde durch die Beteiligten gesorgt. Es gab Kuchen und andere Köstlichkeiten. Kai und Peter sorgten für die entsprechenden Erfrischungen.
Alle Spielerinnen und Spieler der unterschiedlichsten Altersklassen hatten bei den Herausforderungen und „Hindernissen“ wie Sonnenschirm am Netz oder Schiedsrichterstuhl auf dem Feld die notwendige Motivation für „Höchstleistungen“ und eine Menge Spaß.
Wir freuen uns schon auf eine Weiderholung in 2023!
Voriger
Nächster
Frühlingsturnier 2022
Am Samstag den 23. April 2022 wurden auf unserer Anlage die folgenden LK Konkurrenzen ausgespielt:
  • Damen Doppel (offen LK 1.0 bis 25.0)
  • Herren 40 Einzel (LK 1.0 bis 25.0)
Bei schönstem Wetter haben wir unser 1. LK Turnier im Freien durchgeführt. Es gab wieder eine rege Beteiligung, auch aus unserem Verein sind wieder einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dabei gewesen.
Wir freuen uns schon auf das nächste LK Turnier am Freitag den 27  Mai 2022 unsere Bahlke Open mit den folgenden Konkurrenzen:
  • Damen Doppel (offen LK 1.0 bis 25.0)
  • Herren Doppel (offen LK 1.0 bis 25.0)
  • Herren Doppel 40 (LK 1.0 bis 25.0)
Voriger
Nächster
Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer welche am Samstag den 9. April 2022 in einer tollen Teamarbeit und unter Leitung der Firma Hupfauer wie geplant unsere Tennishalle erfolgreich abgebaut haben.
Glücklicherweise spielte trotz der negativen Prognosen das Wetter mit und wir wurden wenigstens vom Regen verschont. 
Jetzt geht das hoffen los, das die Plätze für die Sommersaison vorbereitet werden können.
Sobald Klarheit besteht ab wann wieder im Freien gespielt werden kann, werden wir euch an dieser Stelle informieren!
Voriger
Nächster
PFLANZZEIT AUF DER TENNISANLAGE!
Am Ostersamstag  2022 haben viele Helferinnen und Helfer dafür gesorgt, das unsere Blumenkästen für die Sommersaison bepflanzt worden sind. 
Es wurden ca. 550 bis 600 Jungpflanzen verarbeitet, hier unser Dank an Kai für die Organisation der Beschaffung.
Vielen Dank dafür, und der Apell an alle immer mal an das Wässern der Pflanzen denken, damit wir alle sehr lange Freude daran haben werden!
LK-Doppel Wintercup 2022 bei den SV Berliner Bären e.V.
Am Samstag den 02. April und Sonntag den 3. April 2022 wurden die beiden Doppel-Konkurrenzen Damen und Herren (LK 1,0 bis 25,0) ausgespielt.
Von unseren Damen ist Tutku und Martina (Spiel 1: 6:1,4:6, 4:10, Spiel 2: 6:4, 6:7, 8:10) mit dabei gewesen, sowie bei den Herren Patrick A. und Rafael S. (Spiel 1: 6:1,6:4, Spiel 2: 5:7, 2:6), Christian F. und Jens B. (Spiel 1: 4:6, 6:3, 10:8, Spiel 2: 2:6, 2:6).
ANKÜNDIGUNG!
Hier sind die geplanten Turniere, welche wir beim TVBB für die Sommersaison 2022 angemeldet haben.
Die Meldungen sollen ab dem 8. April 2022 um 18.00 h freigegeben werden. Die Zulassung der Meldung erfolgt nach zeitlichen Eingang.
Hier zur Turnierplanung . . . 
Bitte beachtet auch weiterhin mögliche Hinweise zur aktuellen Corona Situation in Berlin!
Unsere Homepage: https://bfc-alemannia-1890.de/tennis/aktuelles
Sondermittel der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf
Am Freitag den 27. August wurde uns durch die Vorsitzende der Bezirksverordnetenversammlung BVV Reinickendorf, Frau Kerstin Köppen, die Sondermittelplakette 2021 für die Förderung unsere 2. Tribüne übergeben!
Vielen Dank für die Unterstützung.