Fußball
Tennis
Kegeln
Sondermittel der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf
Am Freitag den 27. August wurde uns durch die Vorsitzende der Bezirksverordnetenversammlung BVV Reinickendorf, Frau Kerstin Köppen, die Sondermittelplakette 2021 für die Förderung unsere 2. Tribüne übergeben!
Vielen Dank für die Unterstützung.

Hallenaufbau Wintersaison 2021!

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung, 
es ist schon wieder so weit, wir werden wie gewohnt unter Anleitung der Firma Hupfauer am Samstag den 18. September ab 8:00 Uhr unsere Traglufthalle aufbauen.
Wie in jedem Jahr bitten wir wieder um aktive Teilnahme vieler freiwilliger Hände zur Unterstützung.

Details bitte hie nachlesen….

 

Sondermittel der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf
Im Februar/März 2021 wurde uns auf unseren Antrag vom Dezember 2020 die Bewilligung von Sondermitteln der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf (BVV) für das Jahr 2021 – zur Beschaffung und Errichtung unserer 2. Tribüne mit einer Beteiligung von 50% aller Aufwendungen zur Verfügung gestellt.
Dafür schon einmal unser Dank an die BVV!
Leider konnten wir durch die allen bekannten Corona Hygieneschutzverordnungen nicht wie geplant im Frühjahr beginnen, obwohl die Planung zu diesem Zeitpunkt bereits weit fortgeschritten gewesen ist. Seit Mitte Juni ist es endlich soweit gewesen erste Materialien zu beschaffen, und auch erste Tätigkeiten für die Vorbereitungen. Seit der letzten Juli Woche sind wir jetzt sehr aktiv und mit der ehrenamtlichen Unterstützung einiger Mitglieder der Tennisabteilung wurde das Plattenfundament gelegt, es wurden die Paletten gesägt, geschliffen und gestrichen. Unser Ziel die 2. Tribüne bis zum 31.08.2021 fertig stellen zu können rückt immer näher, aber wir sind auf einen sehr guten Weg.
Uwe Ohlendorf und Ralf Engelmann
Tenniscamp für Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren
vom 26.7. – 30.7.21

Tagesprogramm
Montag bis Freitag von 10.00 – 15.30Uhr
Tennis, Sport & Fun

Leistungen
– Techniktraining, Spielpraxis
– Mittagessen
– Tennisschläger kostenlos zu leihen

Preis?
140,00 € inklusive Mittagessen und Teilnahme an allen sportlichen Aktivitäten im Rahmen des Tagesprogramms von Montag bis Freitag

Wo?
Bei uns auf der Tennisanlage des BFC Alemannia 1890 e.V.

Maximale Teilnehmerzahl?
12 Personen
Alle Teilnehmer sollten ausreichend Getränke und viel Spaß mitbringen!

Verbindliche Anmeldung bis spätestens 19.Juli 2021 bitte an 
ullahami@web.de mit Angaben von Name und Alter.
Pflanzzeit auf der Tennisanlage 2021
Am Samstag den 15.05.2021, trafen sich einige unserer über 60-jährigen Mitglieder zur jährlichen Pflanzaktion auf unserer Anlage. Auch so kann man Arbeitsstunden erbringen oder komplett freiwillig Gutes tun. 
Wie immer freuen sich hoffentlich alle Mitglieder sowie unsere Besucher und Gäste über den Anblick der schönen Pflanzen. Den Beteiligten hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, etwas für die Gemeinschaft zu tun. 
Vielen Dank von der Tennisabteilung für diese tolle Aktion!
DEUTSCHLAND SPIELT TENNIS
Deutschland spielt Tennis
Liebe Mitglieder,
in Abhängigkeit der Corona Situation und dem Infektionsgeschehen, sowie der aktuellen Spiel Ansetzungen der Mannschaftsspiele des TVBB  in Berlin, müssen wir leider in diesem Jahr auf diese Veranstaltung für jedermann verzichten. 
Wir informieren Sie rechtzeitig an dieser Stelle über den Termin in April/Mai 2022!
Auch hierfür suchen wir Freiwillige, die in Vorbereitung die vielen Ideen aus einem Warenkorb von Möglichkeiten (welche bereitstehen) organisatorisch aufbereiten und diesen Tag auf unserer Anlage zu einem Erfolg führen möchten. 
Es gibt viele Ansätze wie z.B.:
  • Tennisquiz, Tennisolympiade, Freies Probetraining, Unternehmenscup
Ziel ist es auch an dieser Stelle das eine oder andere neue Mitglied zu gewinnen und auf uns aufmerksam zu machen, mit dem Ziel unsere Gemeinschaft zu erweitern.
Hier könnt Ihr nähere Informationen nachlesen: