Jugendabteilung - News

JHV wird verschoben

Liebe Freundes des runden Leders, wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, sind sämtliche Sportanlagen bis zum 19. April gesperrt. Daher kurz und knackig: Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung wird deshalb auch verschoben. Der neue Termin wird zeitnah bekannt gegeben. Bleibt bis dahin gesund!

Fussballfrei bis 19.04.2020

Liebe Sportfreunde/-innen & Eltern vom BFC Alemannia 1890, die vom Berliner Senat ausgesprochenen Einschränkungen haben natürlich auch einen Einfluss auf unser Vereinsleben. Aus den gegebenen Gründen werden auf dem Vereinsgelände keine Trainingseinheiten oder sportlichen Veranstaltungen der Fußballabteilung vom BFC Alemannia 1890 angeboten oder veranstaltet. Dies gilt vorerst bis zum 19.04.2020. Wir wünschen Euch eine schöne, fussballfreie Zeit! Darüber hinaus wünschen wir euch eine gute Zeit und ein weitestgehend unbeschadetes Osterfest! Folgende Links sind interessant:

Bälljägerinnen aufgepasst!

Wir laden alle Mädels herzlich zum 1. Probetraining im Jahr 2020 ein! Kommt am 25.2. einfach vorbei und geht auf Torejagd!

FSJ beim BFC Alemannia

Hallo liebe Leser und Leserinnen! Mein Name ist Simon Böhm und ich habe am Montag den 02.September 2019 ein FSJ hier im Verein angefangen. Im weiteren des Beitrags, werde ich mich kurz vorstellen und genauer auf das FSJ und meine Aufgaben beim BFC Alemannia 1890 eingehen. Ich spiele seit meinem fünften Lebensjahr Fußball und habe schon bei einigen Vereinen in Berlin gespielt. Nach meinem Abitur 2017 habe ich einen zwei Jahresvertrag beim VfL Wolfsburg unterschrieben und habe dort in der U23 gespielt. Im Sommer dieses Jahres, bin ich wieder zurück nach Berlin gezogen und spiele zur Zeit bei meinem alten Fußballverein „Brandenburg 03“. Das FSJ ist ein Projekt vom Berliner Fußball Verband (BFV) in Kooperation mit der SPORTJUGEND im Landessportbund in Berlin und bietet seit 2015 jungen Erwachsenen einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Fußballvereines. Zu meinen Aufgaben gehört die Unterstützung des Trainerteams in verschiedenen Jungendmannschaften des Vereins, als auch in Schul-AGs, die vom BFC Alemannia geleitet werden. Ich hoffe, dass ich dem Verein in diesem freiwilligen Jahr unterstützen und weiterhelfen kann. Mit freundlichen Grüßen Simon Böhm

Teambuilding beim Minigolf

In aller früh traf sich unsere 1.E am Sonntag zum Schwarzlicht-Minigolf. Unser neuer Trainer Ingo Winter organisierte eine Spaßveranstaltung um den Teamgeist in der Mannschaft weiter zu stärken und sich besser kennen zu lernen. Beim Minigolfen hatten alle ihren Spaß und konnten ihr Können auch mal in einer anderen Ballsportart beweisen. Wie sehr sich diese kleine Teambuilding-Einheit auf die Mannschaft ausgewirkt hat, wird man dann nächsten Samstag um 12:00 Uhr sehen, wo Ingo erstmals als Cheftrainer der 1.E des BFC Alemannias an den Start gehen wird. Gegner wird der FV Bl.-W. Spandau sein. Wir wünschen viel Erfolg!
Alle Artikel geladen
Keine Artikel übrig