Jugendabteilung - News

FSJ beim BFC Alemannia

Hallo liebe Leser und Leserinnen! Mein Name ist Simon Böhm und ich habe am Montag den 02.September 2019 ein FSJ hier im Verein angefangen. Im weiteren des Beitrags, werde ich mich kurz vorstellen und genauer auf das FSJ und meine Aufgaben beim BFC Alemannia 1890 eingehen. Ich spiele seit meinem fünften Lebensjahr Fußball und habe schon bei einigen Vereinen in Berlin gespielt. Nach meinem Abitur 2017 habe ich einen zwei Jahresvertrag beim VfL Wolfsburg unterschrieben und habe dort in der U23 gespielt. Im Sommer dieses Jahres, bin ich wieder zurück nach Berlin gezogen und spiele zur Zeit bei meinem alten Fußballverein „Brandenburg 03“. Das FSJ ist ein Projekt vom Berliner Fußball Verband (BFV) in Kooperation mit der SPORTJUGEND im Landessportbund in Berlin und bietet seit 2015 jungen Erwachsenen einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Fußballvereines. Zu meinen Aufgaben gehört die Unterstützung des Trainerteams in verschiedenen Jungendmannschaften des Vereins, als auch in Schul-AGs, die vom BFC Alemannia geleitet werden. Ich hoffe, dass ich dem Verein in diesem freiwilligen Jahr unterstützen und weiterhelfen kann. Mit freundlichen Grüßen Simon Böhm

Teambuilding beim Minigolf

In aller früh traf sich unsere 1.E am Sonntag zum Schwarzlicht-Minigolf. Unser neuer Trainer Ingo Winter organisierte eine Spaßveranstaltung um den Teamgeist in der Mannschaft weiter zu stärken und sich besser kennen zu lernen. Beim Minigolfen hatten alle ihren Spaß und konnten ihr Können auch mal in einer anderen Ballsportart beweisen. Wie sehr sich diese kleine Teambuilding-Einheit auf die Mannschaft ausgewirkt hat, wird man dann nächsten Samstag um 12:00 Uhr sehen, wo Ingo erstmals als Cheftrainer der 1.E des BFC Alemannias an den Start gehen wird. Gegner wird der FV Bl.-W. Spandau sein. Wir wünschen viel Erfolg!

Benefizspiel für das Sonnenhof Hospitz

Für eine Zeit voller Leben Der BFC Alemannia lädt herzlich zum Benefizspiel am 28.07.2019 ab 10 Uhr ein. Gespielt wird gegen den FCK Frohnau (Anpfiff 12 Uhr) bei uns auf dem Platz (Ollenhauerstr. 64e). Moto des Spiels ist “Für eine Zeit voller Leben”. Im Anschluss findet auch noch ein Turnier der F-Jugend statt. Das Spiel wird zugunsten des Sonnenhof Hospitz veranstaltet, die sich rührend um Kinder und Jugendliche mit schweren Schicksalen kümmern und sie bis zum letzten Tag begleiten. Gern sind deshalb alle eingeladen, die das Hospiz Sonnenhof für Kinder und Jugendliche unterstützen möchten. Zusätzlich zum Spiel wird es auch neben dem Platz heiß her gehen, Kinder haben z.B. die Möglichkeit sich am Fussballdartboard auszuprobieren, ihre Schussstärke zu messen, Torwand zu schießen oder mit schwebenen Wasserbällen zu spielen. Auch für gesunde Verpflegung , die der Berliner Fussball-Verband zur Verfügung stellt, ist gesorgt. Es lohnt sich also um 12 Uhr zum Sommerfest zu erscheinen, egal ob als Familie oder Einzelperson, alle sind herzlich eingeladen und willkommen!

Wir heißen unseren neuen Jugendleiter herzlich Willkommen

Michael Rabiega wird unser neuer Jugendleiter. Unsere Suche nach einem Jugendleiter hat nun ein Ende. Wir sind froh in Michael Rabiega einen neuen kompetenten Jugendleiter bei uns begrüßen zu dürfen. Er hat sich zur Aufgabe genommen die Jugendabteilung weiter auf Vordermann zu bringen und kontinuierlich weiter aufzubauen. Unterstützt wird er dabei unter anderem von seinem Team, welches er mit zu uns an die Ollenhauerstr.64e bringt. Wir freuen uns auf eine großartige Zeit mit Euch!

Sommercamp 2019

Du hast Lust auf eine ganze Woche Fußball? Neue Tricks lernen? Deine Schusstechnik verbessern? Neue Spieler kennenlernen? Dann melde Dich bei unserem Sommercamp 2019 in Reinickendorf an und reserviere Dir einen Platz. Du wirst von lizensierten Trainern gefördert, erhältst einen neuen Trikotsatz von Nike und kannst den kompletten Tag Fußball spielen. Zur Reservierung geht es hier: https://bfc-alemannia-1890.de/fussball/kontakt/
Alle Artikel geladen
Keine Artikel übrig