Fußball
Tennis
Kegeln
Wir die Kinder- und Jugendabteilung Tennis sind auf der Suche nach neuen unentdeckten Talenten, welche sich gerne sportlich betätigen wollen.
Der Sport mit dem kleinen gelben Filzball ist für jedes Alter geeignet und gut für Koordination, Motorik, Ausdauer und Disziplin.
Unser hochmotivierter Trainerstab würde sich freuen wenn ihr alleine oder auch gerne in Begleitung eurer Eltern bei uns auf der Anlage mal vorbeischaut um auch vielleicht  einen Termin für ein Schnuppertennis vereinbaren zu können.
Hier geht es zu unserem Kontaktformular . . . . .
Tennis ab 4 Jahren
Tennis gehört zu den technisch schwierigen Sportarten, in der sowohl Koordination, Ballgefühl und Kondition gefragt sind. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine fundierte und qualifizierte Ausbildung. Kinder haben von Natur aus einen Bewegungsdrang, der auch ausgelebt werden muss. Ab einem Alter von 4 Jahren bietet es sich an, diese Lust an der Bewegung auch in tennisspezifische Bahnen zu lenken.

Seit einiger Zeit bietet der BFC Alemannia 90 unsere Talentinos  an. 
In verschiedenen Spiel- und Bewegungsangeboten werden sie von unserem kompetenten und auf diese Altersklasse spezialisierten Trainer/Übungsleiter begleitet. Einmal pro Woche findet ein Training in Kleingruppen statt, in dem verschiedene Übungsinhalte sinnvoll aufgebaut mit den Kindern gelernt werden.