Fußball
Tennis
Kegeln

Jugendabteilung

Teams

Minitennis

Minitennis für 3 – 6 Jährige
Tennis gehört zu den technisch schwierigen Sportarten, in der sowohl Koordination, Ballgefühl und Kondition gefragt sind. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine fundierte und qualifizierte Ausbildung. Kinder haben von Natur aus einen Bewegungsdrang, der auch ausgelebt werden muss. Ab einem Alter von 3 Jahren bietet es sich an, diese Lust an der Bewegung auch in tennisspezifische Bahnen zu lenken.
Seit einiger Zeit bietet der BFC Alemannia 90 eine Minitennisgruppe für 3-6 Jährige an. In verschiedenen Spiel- und Bewegungsangeboten werden sie von unserem kompetenten und auf diese Altersklasse spezialisierten Trainer begleitet. Einmal pro Woche findet ein Training in Kleingruppen statt, in dem verschiedene Übungsinhalte sinnvoll aufgebaut mit den Kindern gelernt werden.

Midcourt

Die Midcourt m/e ( 4er) spielte in der Saison 2020 in der Verbandsliga Gruppe A

Midcourt m/w VL Gruppe A

U12

Unser Nachwuchs U12 spielte im Sommer 2020 in der Bezirksoberliga I Gruppe A

U12 BOL I Gruppe A

U15 männlich

Leider konnten wir für die Saison 2020 keine U15 m melden!

U15 weiblich

Für die Saison 2020 hatten wir eine U15 weiblich /4er) in der Verbandsoberliga Gruppe A gemeldet.

U15 w VOL Gruppe A

U18 weiblich

Es spielte in der Saison 2020 eine U18 (4er)  in der Verbandsliga Gruppe A

U18 w VL Gruppe A

U18 männlich

Wir hatten 2020 eine U18 Mannschaft  für die  Bezirksoberliga II Gruppe A gemeldet.

Leider haben wir nicht gespielt!