Fußball
Tennis
Kegeln

Der TVBB hat für die Sommersaison 2023 die Spielansetzungen online gestellt

1. Herren

Saisonabschluss Woche vom 03. Juli bis zum 9 Juli 2023

Am 5. Juli traten die Herren 65 zu Hause gegen TC Grün Weiß Pankow zum letzten Spiel der Saison an, es gab ein gerechtes 3:3, unser Abstieg in die Bezirksoberliga ist damit besiegelt.

Fortgesetzt wurde die Woche am Samstag den 8. Juli mit unserer 2. Damen gegen die Damen Tennisfreunde Mitte e.V., es gab gegen den Tabellenführer ein hart umkämpftes 3:6. Zur gleichen Zeit spielten die 1. Damen gegen den Tennisclub Heiligensee, und nach einem souveränen 8:1 Sieg sind drei von vier Mannschaften aufgestiegen, was für eine tolle Saison und Teamleistung, unserer Glückwünsche dafür.

Am darauf folgenden Sonntag spielten am Vormittag unsere Herren 30 auswärts beim Tempelhofer Tennisclub, und sicherten sich mit einem 8:1 Sieg den Aufstieg in die Verbandsliga, Glückwunsch. Parallel gab es für die 1. Herren zu Hause einen 5:4 Sieg  gegen  die 2. Herren vom FVT Heilandsweide.

Nachmittags mussten die Herren 40 auswärts zu den 2. Herren 40 vom TC OW Friedrichshagen. Es gab beim letzten Spiel der Gruppe und sommerlichen Temperaturen einen 1:8 Niederlage.

Die Saison für die Erwachsenen ist damit fast abgeschlossen.

Herren 65
Es geht zurück in der Bezirksoberliga
1. Damen
Aufstieg fast geschafft
Herren 40
Alles ist möglich
Previous slide
Next slide

Woche vom 26. Juni bis zum 2. Juli 2023

Mit einem Heimspiel der Herren 65 zu Hause gegen Tennis Verein TeBe am 28. Juni begann diese Spielwoche und endete leider mit einem 0:6 gegen den Tabellenführer. Weiter ging es am Donnerstag mit unseren Herren 70 auswärts zum letzten Spiel der Saison beim BTTC Grün Weiß. Es gab es eine 1:5 Niederlage und die Saison wurde mit einem Platz im Mittelfeld beendet.

Am Nachmittag spielten dann unsere 2. Damen gegen TC-RW Großbeeren, Endstand 6:3, und damit ist der Aufstieg in die Verbandsliga bereits vor dem letzten Spieltag erreicht, Glückwunsch. Die Damen 30 verloren gegen BSC Eintracht/ Südring 3:6. Parallel traten die 1. Damen auswärts beim SV Berliner Brauereien an. Das Spiel wurde beim Spielstand von 6:2 unterbrochen und wir am 20.07.2023 abgeschlossen. Dem Aufstieg in die Verbandsoberliga ist man einem großen Schritt näher gekommen.

Am Sonntag den 2. Juli spielten zu Hause die 1. Herren gegen 3. Herren vom TC OW Friedrichshagen, Endstand 6:3. Gleichzeitig gewannen die Herren 30 gegen SV Berliner  Brauereien souverän mit 7:2, was den Aufstieg näher kommen lässt. Die 2. Herren beendeten ihr Auswärtsspiel bei den Adlershofer Tennisclub leider mit einer herben 0:9 Niederlage.  Am Nachmittag spielten unsere Herren 40 um einen Aufstiegsplatz zu Hause gegen den Tabellenführer, die 4. Herren vom Tennis Club SCC Berlin. Nach großem Kampf gab es einen 5:4 Sieg.

Der Spieltag endet mit Höhen und Tiefen, und die Möglichkeiten von Aufstieg und Abstieg.

1. Damen
3. Damen
Herren 65
Impression Herren 40 beim OSC
Previous slide
Next slide
Woche vom 5. Juni bis zum 11. Juni Sommersaison 2023
Unseren Herrn 65 spielten am Mittwoch 7. Juni zu Hause gegen die SV Berliner Brauereien. Leider gab es eine 1:5 Niederlage. Bereits am Folgetag spielten die Herren 70 zu Hause gegen TC Wilmersdorf, das Spiel endete leider mit 0:6.
Weiter ging es zu Hause am 10. Juni für die 1. Damen gegen die 3. Damen vom LTTC Rot Weiß Berlin, das Match endete mit einem 8:1 Sieg. Parallel gab es beim Heimspiel für die 3. Damen einen tollen 7:2 Erfolg gegen die 2. Damen vom Dahlemer Tennisclub. Auswärts traten unsere 2. Damen bei der SG BA Tempelhof an, und gewannen mit 6:3
Am darauf folgenden Sonntag den 11. Juni spielten zu Hause unseren 1. Herren gegen die 2. vom BTC Gropiusstadt, die Partie endete unglücklich 4:5. Parallel traten auswärts die  30 beim SV Großräschen an und gewannen mit 6:3. Am Nachmittag traten dann unserer Herren 40 beim Olympischen Sport Club an. Nach teilweise dramatischen Spielen gab es eine  mit 4:5 Niederlage.
Weiterhin eine tolle Sommersaison!
Herren 65
2.Herren
3.Damen
1. Damen
1.Herren
Previous slide
Next slide
Woche vom 29. Mai bis zum 4. Juni Sommersaison 2023
Gestartet wurde am Mittwoch 31. Mai mit unseren Herrn 65, welche bei TC Ludwigsfelde mit 1:5 unterlegen gewesen sind.
Weiter ging es am 3. Juni mit einem 5:4 Sieg unserer Damen auswärts bei den 3. Damen des SV Zehlendorfer Wespe. Am Nachmittag ging es auswärts weiter mit unseren 3. Damen bei den 2. Damen des SV Reinickendorf 1896 wo es leider eine hart umkämpfte 4:5 Niederlage gegeben hat, sowie einen 7:2 Sieg unserer 2. Damen bei dem BSC Rehberge 1945.
Fortgesetzt wurde der Spieltag am Sonntag 4. Juni zu Hause mit unseren 2. Herren gegen die 2. vom TC Berlin-Mitte Albert Gutzmann e.V., die Partie endete erfolgreich mit einem 9:0! Parallel traten auswärts unsere Damen 30 beim TC Grunewald an und gewannen mit 8:1, so wie auch unsere 1,Herren bei der 2. des Tennis Verein Preussen mit 8:1 gewonnen haben.
Weiterhin viel Erfolg in der aktuellen Sommersaison!
Woche vom 15. bis zum 21. Mai Sommersaison 2023
In der Himmelfahrtswoche spielten unsere 3.Damen am Samstag den 20. Mai zu Hause gegen den BTC Gropiusstadt und gewannen nach großem Kampf mit 5:4. Parallel spielten die Damen 30 beim BTTC Grün Weiß und schlossen die Spieltag mit einem 9:0 Sieg ab.

Beendet wurde diese Woche sportlich am Sonntag den 21.Mai von unseren 2.Herren, welche beim TSV Berlin-Wedding 1862 leider mit 2:7 verloren haben.

Weiterhin viel Erfolg in der aktuellen Sommersaison!
Herren 65
Previous slide
Next slide

Woche vom 8. bis zum 14. Mai Sommersaison 2023

Unsere Herren 65 hatten bereits am Mittwoch den 10. Mai auswärts das 2. Saisonspiel und verloren leider gegen einen starken Gegner von ESV Lok Schöneweide mit 1:5.

Endlich am Donnerstag den 11. Mai ging es für unsere Herren 70 an den Saisonstart. Mit einem 5:1 Heimsieg gegen den BTC  92 gab es einen erfolgreichen Heimspielauftakt.

Am Samstag den 13.Mai, spielte unser neues Team U15m zu Hause gegen TC Mahlow 1957. Das Spiel wurde mit 0:3 verloren, aber aus Niederlagen schöpft auch Motivation für den nächsten Spieltag. Die Damen 30 hatten dann am Nachmittag zu Hause das nächste Match, wo es einen klaren 9:0 Sieg gegen die SH am Hain gab.

Fortgesetzt wurde der Spieltag am Sonntag den 14.Mai. Es spielten zu Hause unsere 2.Herren und Herren 30. Die 2. Herren spielten gegen TC Gelb-Weiß Falkensee, das Spiel wurde noch vor Ende der beiden ausstehenden Doppel (in beiden haben wir den ersten Satz gewonnen!) beim Spielstand von 3:4 abgebrochen. Die Spiele werden im Juni fortgesetzt und beendet. Das Spiel der Herren 30 gegen TC WG Lichtenrade wurde mit 8:1 gewonnen.

Tolle Leistungen und weiterhin eine super Sommersaison!