Fußball
Tennis
Kegeln
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Website der Tennisabteilung des BFC Alemannia 1890 e.V

Dringend und zur sofortigen Beachtung!

DREIZEHNTE  VERORDNUNG ZUR ÄNDERUNG DER SARS-COV-2-INFEKTIONSSCHUTZVERORDNUNG DES LANDES BERLIN Stand 28. November 2020
 
Leider wurde die Nutzung der Tennishalle und der Tennisplätze durch die Verantwortlichen des Bezirksamtes Reinickendorf Abteilung  Jugend, Familie, Schule und Sport mit Hinweis auf das Hausrecht des Bezirkes als Eigentümer des Grundstückes vorläufig untersagt! 

Es gilt auch weiterhin, das unsere Tennisanlage vorläufig bis zum 22. Dezember 2020 geschlossen bleibt!

 
Die Verbandsspiele Winter werden in dieser Zeit ausgesetzt. Wir prüfen hier alle Optionen der Verlegung und werden diese rechtzeitig bekanntgeben (z.B. auch durch Nutzung aller denkbaren Termine inkl. Ferien und freigehaltene Endrunden und Turniertermine) 
Es findet  im Bereich des TVBB kein Turniersport in diesem Zeitraum statt.

https://www.tvbb.de/

 
Wir sind eine familienfreundliche Tennisgemeinschaft, welche jedem eine sportliche Heimat bietet. Bei uns spielen sowohl die Jugend als auch die Erwachsenen unterschiedlicher Altersklassen, bis zu den Senioren. Tennis ist für uns Breitensport über alle Generationen, gerne auch miteinander. Die Tennisabteilung stellt jedes Jahr Mannschaften für den Spielbetrieb im TVBB. Wer Interesse hat und motiviert ist kann auch gerne leistungsbezogenes Training unter Anleitung unseres Trainerteams bekommen. Kommt einfach vorbei und sprecht uns an!
Unsere 8 Tennisplätze mit roter Asche befinden sich auf dem Grundstück “Ollenhauerstraße 64e” in Berlin-Reinickendorf im schönen „Kienhorstpark“ gelegen, mit Vereinslokal.
Im Winter steht den Tennisspielern eine Traglufthalle mit zwei Plätzen und roter Asche zur Verfügung.
 

SCHNUPPERTENNIS

Gerne können sich Interessierte bei uns melden, und einen Termin für ein “SCHNUPPERTENNIS” vereinbaren.
Hier die Kontaktdaten zur Terminabstimmung, wir freuen uns:
Telefon:
Mobil:
Mail:
Geschäftsstelle Tennis
1. Vorsitzende Tennis

Aktuelles zum Coronavirus!

Die Corona-Eindämmungsverordnung ist durch die SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung ersetzt worden. 

Damit gehen weitere Lockerungen auch für die Tennisvereine einher.

https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/


Es gilt ab dem 23. Oktober 2020 das neue Corona Schutz- und Hygiene Konzept Tennishallen

201023_Covid19-Regeln-Hallennutzung-Tennis