Fußball
Tennis
Kegeln

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Website der Tennisabteilung 

des BFC Alemannia 1890 e.V

Wir sind eine familienfreundliche Tennisgemeinschaft, welche jedem eine sportliche Heimat bietet. Bei uns spielen sowohl die Jugend als auch die Erwachsenen unterschiedlicher Altersklassen, bis zu den Senioren. Tennis ist für uns Breitensport über alle Generationen, gerne auch miteinander. Die Tennisabteilung stellt jedes Jahr Mannschaften für den Spielbetrieb im TVBB. Wer Interesse hat und motiviert ist kann auch gerne leistungsbezogenes Training unter Anleitung unseres Trainerteams bekommen. Kommt einfach vorbei und sprecht uns an!
Unsere 8 Tennisplätze mit roter Asche befinden sich auf dem Grundstück “Ollenhauerstraße 64e” in Berlin-Reinickendorf im schönen „Kienhorstpark“ gelegen, mit Vereinslokal.
Im Winter steht den Tennisspielern eine Traglufthalle mit zwei Plätzen und roter Asche zur Verfügung.
IMG-20220611-WA0019
Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen!
Hallo wir freuen uns auch in 2023 auf neue Mitlieder jeder Altersklasse, bei uns gibt es KEIN Aufnahme Stopp.
Meldet euch gerne bei uns, oder noch einfacher kommt einfach mal vorbei, auch wenn im Winter beim Hallenbetrieb nicht ganz so viel los ist.
Die Tennisabteilung!
220605_Bild5

SCHNUPPERTENNIS

Gerne können sich Interessierte bei uns melden, und einen Termin für ein “SCHNUPPERTENNIS” vereinbaren.
Hier die Kontaktdaten zur Terminabstimmung, wir freuen uns:
Telefon:
Mobil:
Mail:
Geschäftsstelle Tennis
1. Vorsitzende Tennis