Fußball
Tennis
Kegeln
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Website der Tennisabteilung des BFC Alemannia 1890 e.V

Dringend und zur sofortigen Beachtung!

Der Senat von Berlin hat am 11. Februar 2021 die Sechste Verordnung zur Änderung der SARS-CoV-2- Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beschlossen.

Diese tritt am 14. Februar 2021 in Kraft! 

Leider bleibt damit unsere Tennisanlage vorläufig bis zum 07. März 2021 geschlossen!

https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/


Die Corona bedingten Einschränkungen im Sportbetrieb werden bis mindestens zum 7. März andauern. Für die Winterrunde bedeutet dies, dass die Durchführung einer kompletten Runde nur in Ausnahmefällen möglich sein dürfte. Sobald es die Rahmenbedingungen zulassen wird der Spielbetrieb unmittelbar wieder aufgenommen. Der Zeitraum der Spiele wird nach Möglichkeit bis zum 25.4.2021 ausgedehnt, um noch sinnvoll ansetzbare Spiele dort durchzuführen.

https://www.tvbb.de/

Wir sind eine familienfreundliche Tennisgemeinschaft, welche jedem eine sportliche Heimat bietet. Bei uns spielen sowohl die Jugend als auch die Erwachsenen unterschiedlicher Altersklassen, bis zu den Senioren. Tennis ist für uns Breitensport über alle Generationen, gerne auch miteinander. Die Tennisabteilung stellt jedes Jahr Mannschaften für den Spielbetrieb im TVBB. Wer Interesse hat und motiviert ist kann auch gerne leistungsbezogenes Training unter Anleitung unseres Trainerteams bekommen. Kommt einfach vorbei und sprecht uns an!
Unsere 8 Tennisplätze mit roter Asche befinden sich auf dem Grundstück “Ollenhauerstraße 64e” in Berlin-Reinickendorf im schönen „Kienhorstpark“ gelegen, mit Vereinslokal.
Im Winter steht den Tennisspielern eine Traglufthalle mit zwei Plätzen und roter Asche zur Verfügung.
 

SCHNUPPERTENNIS

Gerne können sich Interessierte bei uns melden, und einen Termin für ein “SCHNUPPERTENNIS” vereinbaren.
Hier die Kontaktdaten zur Terminabstimmung, wir freuen uns:
Telefon:
Mobil:
Mail:
Geschäftsstelle Tennis
1. Vorsitzende Tennis