Fußball
Tennis
Kegeln
Sommer Radtour Senioren 2023
Am 17.08.2023 fand unsere jährliche Radtour der Herren 65 und 70 statt. Leider nicht in voller Mannschaftsstärke. Start um 10:30 Uhr am Vereinsgelände. Es ging zunächst durch den Tegeler Forst am Flughafensee vorbei nach Saatwinkel. Erste wohlverdiente flüssige Stärkung. Dann den Tegelersee entlang zur Greenwich Promenade. Nach der Sechserbrücke entdeckten wir eine weitere Gaststätte, die uns mit Flüssigkeiten aushelfen konnte. Gestärkt ging es durch das Tegelerfliess mit viel Natur nach Lübars. Große Aufregung in Lübars, alle Restaurants hatten geschlossen. Ein Teil des Weges zurück fand sich am Zabel-Krüger-Damm ein hilfsbereiter Grieche, der uns neben Trank auch noch Speis servierte. Fortsetzung über Lübars, Blankenfelde, botanischer Park Pankow, Schlosspark Niederschönhausen zum Bürgerpark Pankow. Erneute Stärkung im Biergarten. Unser Endspurt erfolgte über den Mauerradweg ins vertraute Reinickendorf. Die Latichte war das Ziel. Hier wurde die Tour nach 45 Kilometern und reichlich flüssiger Nahrung zur Zufriedenheit aller Beteiligten beendet.
Tour vom 29.Mai bis zum 1.Juni 2022
Am 29.Mai starteten unser Seniorinnen zu ihrer Tour in das Sportcenter & Sporthotel, welches ca. 1 Stunde vom Berliner Zentrum entfernt, im Herzen der Fontanestadt Neuruppin, in unmittelbarer Nähe vom 14 Kilometer langen Ruppiner See liegt.
Unsere Damen, welche als Gruppe schon seit 2004 viele gemeinsame Aktivitäten unternehmen, verbringen einen Teil ihrer Freizeit sportlich auf dem Tennisplatz.
Eine weitere Gemeinsamkeit der Freizeitgestaltung sind immer wieder auch gemeinsame Ausflüge ins Umland.
Weiterhin auch viel Spaß für diese tolle Truppe!
Unsere Seniorinnen und Senioren ab 60
Bei uns in der Tennisabteilung spielen regelmäßig eine viel Zahl von Spielerinnen und Spieler ab 60 regelmäßig Tennis, auch um sich fit zu halten und Spaß am Tennis zu haben.
An jedem Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 10 und 14 Uhr wird, wenn es das Wetter zulässt, auf unserer Anlage gespielt. Bei unseren Seniorinnen in festen Gruppen und bei unseren Senioren wie es passt, gerne auch für weitere Mitspieler.
Wir haben auch für die Sommersaison 2021 folgende Mannschaften beim TVBB gemeldet: