Fußball
Tennis
Kegeln

Wir kümmern uns um den „Reinickendorfer Winterspielplatz“

Letzten Sonntag, dem 20.01.2019, fand zum ersten, aber sicher nicht zum letzten, Mal in diesem Jahr ein „Reinickendorfer Winterspielplatz“ statt.

Das Bezirksamt Reinickendorf hat in Zusammenarbeit mit uns (dem BFC Alemannia 1890 e.V.) in diesem Jahr erstmals einen „Reinickendorfer Winterspielplatz“ ins Leben gerufen. Dieser finden vom 20.01.2019 bis zum 31.03.2019, jeden Sonntag von 14:30-17:30 Uhr, statt.

Ziel dieser Veranstaltung ist es Kindern, in Begleitung ihrer Eltern, auch im Winter die Möglichkeit zu bieten sich sportlich zu betätigen. Standort des Events ist die Sporthalle der Reineke-Fuchs-Grundschule im Foxweg 15.

Wir, der BFC Alemannia, stellen jeden Sonntag 2-3 Trainer ab, die sich der Betreuung der Kinder widmen. Der erste Sonntag der Aktion war ein voller Erfolg. Es kamen um die 30 Kinder. Von ganz klein bis ca. 10 Jahre.

Aufgrund der großen Alterspanne der Kinder wurden nach der Erwärmung verschiedenste, altersgerechte Stationen aufgebaut, die allesamt zum Austoben der Kinder taugten.

Unsere Trainer, aber auch die Eltern der Kinder gaben ein durchweg positives Feedback zum ersten Tag des „Reinickendorfer Winterspielplatz“ ab.

Wir freuen uns schon auf den nächsten!