Fußball
Tennis
Kegeln

Herzlich Willkommen bei einem der ältesten Vereine Deutschlands!

Der BFC Alemannia 1890 ist einer der ältesten Vereine Berlins und wurde bereits im November 1890 als SV Jugendlust gegründet und noch im selben Jahr in den Berliner Thorball- u. Fußball-Club Alemannia 90 umbenannt. Über 100 Jahre später werden Fussball-Tugenden wie Zielstrebigkeit, Mannschaftsbewusstsein und Willenskraft bei uns gelebt, um wieder an erfolgreiche Sportzeiten zu knüpfen.

Unser Traditionsverein aus Reinickendorf kann viele Erfolge der letzten Jahrzehnte vorweisen und kann zudem von sich behaupten, auch die schweren Zeiten durchlebt und bestanden zu haben. Mit großem Enthusiasmus, außergewöhnlichem Ehrgeiz und viel Optimismus auf allen Vereinsebenen beginnen wir mit der Saison 2018/2019 ein neues Kapitel!

Wenn auch Du Lust hast ein Teil vom BFC Alemannia zu werden und Fussball leben, spielen und neu erlernen möchtest, dann melde dich doch ganz einfach bei unserem Jugendleiter oder bei einem der Trainer im Herrenbereich. Die Ansprechpartner findest Du unter: Unser Vorstand