Fußball
Tennis
Kegeln

Die erste Mannschaft startet mit einem Erfolg in die Finalrunde

Die erste Mannschaft gewinnt ihr erstes Spiel in der Finalrunde mit 3:0 (19:17) Punkten. Zugegebenermaßen war der Gegner, die Spielgemeinschaft Germania/Wannseeaten, ersatzgeschwächt. Allerdings kann sich der der Vorsprung von 57 Holz, mit dem gewonnen wurde, durchaus sehen lassen.

Wieder einmal zeigte Oliver Schettig eine tolle Leistung. Mit 955 Holz überbot er sein bisheriges Bestergebnis in der laufenden Saison mit einem Holz. Er legte damit den Grundstein zum Erfolg. Die folgenden Starter büßten jeweils einen Teil des Vorsprungs (+ 109 Holz) ein, er  war aber nicht mehr aufzuholen. Das Schlusspaar Bernd Krüger (939 Holz, Alemannia) und Alexander Pawlik (944 Holz, Germania) boten den Zuschauern ein spannendes Finale auf hohem Niveau.

Der nächste Wettkampf findet am 10. Februar um 14:00 Uhr in der Kegelsporthalle „Lenther Steig 7“ statt. Gegner ist der Tabellenführer Hakenfelde Edelholz.

In der Oberliga-Einzelwertung hat Oliver die besten Aussichten, seinen in der vergangenen Saison erreichten ersten Platz zu verteidigen. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten beträgt bei nur zwei ausstehenden Wettkämpfen 5 Punkte. Bernd belegt zurzeit den vierten Platz und hat durchaus Chancen, den dritten Platz aus dem Vorjahr zu wiederholen.

Oberliga – Ansetzungen und Ergebnisse