Fußball
Tennis
Kegeln

Willkommen bei den Sportkeglern

Saison 2021-22 nur eine Liga mit 6 Mannschaften

Wettkampf- und Trainingsbahnen

Lenther Steig 7
13629 Berlin-Spandau

Training: Jeden Mittwoch

April-Sept. 18:00-21:00 Uhr

Okt.-März  17:00-20:00 Uhr

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Website der Tennisabteilung 

des BFC Alemannia 1890 e.V

Wir sind eine familienfreundliche Tennisgemeinschaft, welche jedem eine sportliche Heimat bietet. Bei uns spielen sowohl die Jugend als auch die Erwachsenen unterschiedlicher Altersklassen, bis zu den Senioren. Tennis ist für uns Breitensport über alle Generationen, gerne auch miteinander. Die Tennisabteilung stellt jedes Jahr Mannschaften für den Spielbetrieb im TVBB. Wer Interesse hat und motiviert ist kann auch gerne leistungsbezogenes Training unter Anleitung unseres Trainerteams bekommen. Kommt einfach vorbei und sprecht uns an!
Unsere 8 Tennisplätze mit roter Asche befinden sich auf dem Grundstück “Ollenhauerstraße 64e” in Berlin-Reinickendorf im schönen „Kienhorstpark“ gelegen, mit Vereinslokal.
Im Winter steht den Tennisspielern eine Traglufthalle mit zwei Plätzen und roter Asche zur Verfügung.
IMG-20220611-WA0019

Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen!

Hallo wir freuen uns auch in diesem Jahr auf neue Mitlieder jeder Altersklasse, bei uns gibt es
KEIN Aufnahme Stopp.
Meldet euch gerne bei uns, oder noch einfacher kommt einfach mal auf unserer Tennisanlage vorbei, gerne auch nach vorheriger Abstimmung.
Die Tennisabteilung!
220605_Bild5

SCHNUPPERTENNIS

Gerne können sich Interessierte bei uns melden, und einen Termin für ein “SCHNUPPERTENNIS” vereinbaren.
Hier die Kontaktdaten zur Terminabstimmung, wir freuen uns:
Telefon:
Mobil:
Mail:
Geschäftsstelle Tennis
1. Vorsitzende Tennis

Danke, an unsere Partner für die Unterstützung!

Newsmeldungen

Kommt gern vorbei!

Aktuelle News - folgt uns auf Facebook & Insta

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Unsere Teams (Klick gern auf die Mannschaftsfotos)

1. Herren
2. Herren
3. Herren
1. E Jugend
1. D Jugend
1. C Jugend
1. B Jugend
Unser Teamshop!

Fragen oder Anregungen? Melde Dich gern!

EINLADUNG ZUM VEREINSFEST Mai 2024!

Zu unserem jährlichen Vereins- und Sportfest lädt der BFC Alemannia 1890 herzlich am 01. Mai 2024 zu sich auf die Sportplätze Reinickendorf – Ollenhauerstraße 64 D&E (Kienhorstpark), 13403 Berlin ein.

An diesem Tag werden wir viele Aktivitäten im Bereich Fußball, Tennis und Kegeln anbieten, für Jeden ist etwas dabei . Es gibt viele Angebote zum Mitmachen in den genannten Sportarten, die einzige Voraussetzung ist, dass die Teilnehmer Sportschuhe tragen. Im Tennisbereich werden Schläger und Bälle kostenfrei zur Verfügung gestellt. Los geht’s um 11 Uhr.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer des Festes sorgt auch der neue Pächter“ des Vereinslokals des BFC Alemannia 1890 e.V. „Rocco, welcher an diesem Tag die Eröffnung bekannt geben wird.

Also: SAVE THE DATE und sei beim sportlichsten Fest der Bezirks an diesem Tag mit dabei!