Abteilungen: HomeFußballTennisKegelnSucheKontaktGästebuchImpressumLogin


Sieg der 2. Damen in Wittenau
Sieg der 2. Damen gegen den TSV Wittenau
Sieg
Erstmals gibt es dieses Jahr auch eine 2. Damenmannschaft, die bei ihrem Spiel am Samstag gleich einen 5:4 Sieg gegen den TSV Wittenau mitnehmen konnte. Wir sind wahnsinnig stolz auf diese tolle Leistung!
Doppelter Sieg
1. Herren und 2. Herren erfolgreich
Alemannia Zuschauer
Mit je einem 7:2 konnten unsere 1. Herren und 2. Herren am 7. Mai ihre Gegner wieder nach Hause schicken :)
Viele Zuschauer haben den Tag im Verein verbracht, mitgefiebert, angefeuert und nebenbei das wunderschöne Wetter genossen. Glückwunsch an beide Mannschaften!
Sieg der 1. Damen in Biesdorf
Sieg der 1. Damen in Biesdorf
Sieg
Am Samstag ging es für unsere 1. Damen zu ihrem ersten Verbandsspiel nach Biesdorf und konnten mit einem 9:0 einen tollen und eindeutigen Sieg mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch!
1. LK-Turnier 2017
1. LK-Turnier 2017
Turnierleitung
am 29. April fand unser erstes LK-Turnier im Jahr 2017 auf unserer Anlage statt.
31 Spieler aus vielen verschiedenen Vereinen hatten sich angemeldet und kämpften um LK-Punkte.
Das Wetter spielte mit und alle geplanten Matches konnten gespielt werden. Danke an unsere Turnierleitung Sarah und Christian für die tolle Organisation! :)
Sieg 1. Herren
Sieg der 1. Herren
Sieg
Am 1. Mai haben unsere 1. Herren ihr erstes Verbandsspiel gegen den Verein für Körperkultur mit 6:3 gewonnen. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, wir drücken die Daumen für die weiteren Spiele!
Herren 40 gegen Weißensee
Mannschaft
Heute spielten die Herren 40 gegen Weißensee in Kleinmachnow.
Leider konnte die Mannschaft heute nicht gewinnen...
Ein großes Dankeschön an Jan, der aufgrund der vielen Verletzten bei den H40 als Ersatzmann eingesprungen ist.
Wir hoffen nun auf ein spannendes Spiel am 12.3 gegen den bisher ungeschlagenen SVR.
Neue Traglufthalle
Ab der Wintersaison 2017/18 spielen wir in einer nagelneuen Halle
Endlich ist es soweit.
Wir spielen ab der nächsten Saison in einer neuen Traglufthalle mit mehr Auslaufplatz, besserer Beleuchtung und moderner Ausstattung.
Es wird ein neues Online-Buchungssystem installiert, so dass Hallenzeiten bequem gesucht und gebucht werden können. Wir werden hier an gleicher Stelle informieren, wenn alle Einzelheiten festgelegt sind und das System genutzt werden kann.
Jetzt wird erst einmal am 08.04.2017 die alte Halle abgebaut und steht somit dem Markt zur Verfügung. Interessenten melden sich bitte bei Detlef Wendt unter 0170 3108125 oder bei unserer Geschäftsstelle unter der Tel.Nr. 030 49893209.
Herren 40 gegen den SVR
Mannschaft
Heute hatten die Herren 40 ihr letztes Verbandsspiel gegen den SV Reinickendorf. Trotz recht klarem Endergebnis gab es spannende und enge Spiele.
Wir freuen uns nun auf die Sommersaison. 😎
Ein herzlichen Dank an: Tutku, Jürgen, Jan, Karsten, Siggi, Waldemar, Kathi, Sonja, Ingo, Silvia und Jürgen für die Zuschauerunterstützung.
Danke an alle Zuschauer in der Wintersaison!
Alemannia Zuschauer
Die Herren 50 konnten sich am Sonntag über viele Zuschauer und eine tolle Atmosphäre in unserer Alemannia-Halle freuen :)
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Zuschauern bedanken, die regelmäßig zu den Heim- und Auswärtsspielen kommen, um unsere Mannschaften anzufeuern. Das sorgt für die typische Alemannia-Atmosphäre und bringt den Spielern unglaublich viel!
Spaßturnier 2017
Anlage
Wir haben am 4.Februar ein kleines vereinsinternes Spaßturnier veranstaltet.
Es wurden überwiegend Mixeddoppel in einem verkürzten Satz bis 4 gespielt. Eine tolle Stimmung, wir hoffen auf eine Wiederholung :)
Doppelrunde
Doppelrunde
Jeden Sonntag wird nachmittags zwei Stunden Doppel gespielt. Diese Doppelrunde wechselt von Woche zu Woche und besteht aus vielen Spielern unterschiedlichster Mannschaften 😊 Wer Interesse hat mitzuspielen, kann sich gerne bei den Sportwarten melden.
Auswärtssieg gegen Potsdam
Mannschaft
Unsere 1. Damen konnten am 4. Dezember die Mannschaft des PTC Rot Weiß Potsdam mit einem 4:2 schlagen. Glückwunsch!
Nordturnier Finale
Nordturnier
Unser Mitglied Sonja Hartmann erspielte sich beim diesjährigen Nordturnier in der Damen/Damen 30+-Nebenrunde den 2. Platz nach einem engen Finale (4:6 4:6). Herzlichen Glückwunsch!
Weihnachtsdoppel
Weihnachtstennis
Auf Einladung vom Grün-Weiß-Grün Tegel spielten wir am 10. Dezember beim Weihnachtstennis im SC Siemensstadt mit. 5-6 Stunden wurde Einzel, Doppel und Mixed gespielt.
Danke für die Einladung, nächstes Jahr gerne wieder! :)
Schleifchenturnier 2016
Collage
Am 15. Mai fand unser alljährliches Schleifchenturnier statt.
Wir trotzten dem wechselhaften Wetter und wurden nach spannenden Spielen mit Sonnenschein zum abschließenden Grillen belohnt! Ein paar Runden "Chinesisch" halfen beim Abtrainieren des leckeren Essens. Alles in allem ein sehr gelungener Tag, der Lust auf weitere gemeinsame Aktivitäten machte.
LK-Turnier 2015
LK
Bei unserem ersten LK-Turnier, welches am 5. und 6. September 2015, auf unserer Anlage stattfand, konnten wir 18 Meldungen bei der Herrenkonkurrenz und 12 Meldungen bei den Damen verzeichnen.

Leider war der Wettergott an beiden Tagen nicht so ganz auf unserer Seite und es gab wiederholte Regenunterbrechungen. In diesen Unterbrechungen wurden Tenniserfahrungen ausgetauscht.

Am spätem Nachmittag am Sonntag kam die Sonne heraus so das es doch noch einen schönen Abschluss des Turnieres gab. Festzuhalten bleibt, dass wir eine große Bandbreite von Leistungklassen von LK 3 bis 23 verzeichnen konnten. Viele Personen gaben uns ein positives Feedback darüber, dass wir die Spielwünsche eingebaut haben und auch auf die Wünsche der Bonusspiele eingegangen sind. Viele möchten auch bei den nächsten Turnieren bei uns wieder melden. Wir freuen uns nun auf eine erfolgreiche und tolle Sommersaison 2016.
1. Herren erfolgreich in Saison gestartet
1 Herren
5:4 gegen Bergfelde und 7:2 gegen Biesdorf. Unsere 1. Herren sind erfolgreich in die Sommersaison 2016 gestartet.
Weitere Spiele unserer Herrenmannschaft:
Sonntag, 22.05.2016 09:00 LTTC "Rot-Weiss" Berlin / BFC Alemannia
Sonntag, 05.06.2016 09:00 BFC Alemannia 1890 e.V. / TC OW Friedrichshagen
Kommt doch einfach vorbei und unterstützt die Mannschaft bei den Spielen!
Herren 50
Sieg
Die Herren 50 haben am vergangenen Samstag bei einem Heimspiel gegen Break90 gesiegt. In spannenden Spielen mit vielen Zuschauern konnten sie das Spiel für sich entscheiden.

Wir gratulieren der gesamten Mannschaft herzlich zum Erfolg!
Freundschaftsspiel gegen den Hermsdorfer SC
Freundschaftsspiel gegen den Hermsdorfer SC Am letzten Sonntag im April fand bei winterlichen Temperaturen das erste Freundschaf
Am letzten Sonntag im April fand bei winterlichen Temperaturen das erste Freundschaftspiel der Alemannia-Jugend gegen den HSC statt. Je sechs Spieler der Altersklassen U10 und U12 trafen sich, um die Sommersaison zu eröffnen. Unter mehreren Schichten Kleidung verfolgten die Zuschauer insgesamt 12 Einzel und 6 Doppel. Auch wenn die Ergebnisse mit 8:1 bei der Midcourt-Mannschaft und ebenfalls 8:1 bei den unter 12-Jährigen recht eindeutig zu Gunsten der Alemannen ausfielen, konnten schöne Ballwechsel und eine wunderbar faire Stimmung beobachtet werden. Für ihre diesjährige Verbandsspielsaison wünschen wir unseren Nachbarn aus Hermsdorf viel Erfolg und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Tenniskindergarten
Ball
Seit einem Jahr existiert unser Tenniskindergarten (für Kinder von 3-5 Jahren), der von dem erfahrenen Tennistrainer Rainer Tscharke geleitet wird.
Er findet immer samstags von 10-12 Uhr statt (auch im Winter, allerdings nicht in den Schulferien).

Die Kosten für ein halbes Jahr betragen 99€.

Bei Interesse bitte im Büro bei Siegfried Bahlke melden.
Schnuppertraining
Bei Interesse am Schnuppertraining:

Ollenhauerstraße 64e, 13403 Berlin, Montag - Freitag 10:00 - 12:00 Uhr.
Telefon: 030 498 93 209
Telefax: 030 343 30 987
E-Mail: bfcalem@versanet.de
Intro
Anmelden lohnt sich
Einige Bereiche innerhalb des Alemannia Portals beinhalten vereinsinterne oder private Inhalte und sind daher geschützt.
Als Vereinsmitglied können alle relevanten Informationen nach der Anmeldung eingesehen werden.

Solltest du noch keine Logindaten haben, dann erfrage diese bei dem Mannschaftsführer oder schicke eine hierüber eine Mail, falls du keiner Mannschaft angehörst.